ZALON by ZALANDO

Hey there

schon mal was von der Stylingberatung Zalon von Zalando gehört? Ich habe es letztens zufällig beim Durchstöbern entdeckt und gleich mal ausprobiert.

Da werden einem verschiedene looks gezeigt, bei denen man entscheiden muss ob es einem gefällt oder nicht und dann wird man gefragt, was man so im Durchschnitt für verschiedene Kleidungsstücke wie Jacken, Schuhe, Hosen, Accessoires und etc. ausgibt und welche Größen man trägt. Falls das Outfit für einen bestimmten Anlass gedacht ist, kann man auch einen Anlass( Hochzeit, Taufe..) angeben. Im Anschluss werden dir verschiedene Fashionblogger vorgeschlagen, mit denen man ein Termin zu einem Persönlichen Telefongespräch vereinbart.

Bei dem Telefongespräch wird gefragt, was man so für Vorstellungen hat und ob es bestimmte Kleidungsstücke gibt, die man haben möchte. Wie zum Beispiel ein Cardigan oder Kimono, ausgefallen oder schlicht, mehr- oder einfarbig.. Und so geht man jedes Kleidungsstück durch. Das Gespräch dauert um die 15-20min. Im Anschluss wird das Paket gleich zusammengestellt und Sendefertig gemacht. Innerhalb von 3-5Tagen ist dann das Überraschungspaket, von dem man nur eine ungefähre Vorstellung hat, dann da. Selbstverständlich muss man nur das Behalten was einem gefällt.
  


Es wurde liebevoll verpackt und die looks wurden auch nach Vorstellung zusammen gestellt. Nochmal als ein kleiner Anhaltspunkt- so kann man sehen, wie die Fashionbloggerin sich die Kombination vorgestellt hat.

IMG_2287IMG_2289Bluse Kaffe (hier erhältlich)


  Boot Lipsy (hier erhältlich)


 Trenchcoat Kiomi (hier erhältlich)


IMG_2291   Gestreifte Bluse Topshop (hier erhältlich)



Grauer Pullover- Just Female (hier erhältlich)


IMG_2285

Bluse- someday. (hier erhältlich)


Wie manche vielleicht bemerkt haben, habe ich die Looks nicht so kombiniert, wie sie am Anfang vorgegeben und wie es gedacht war. Denn das war dann doch nicht “ich“ und nicht ganz meins. Manche Teile habe ich auch gar nicht abfotografiert, also dass was ihr hier seht, war nicht der ganze Inhalt.

Mein Fazit zu der Style Beratung  Zalon von Zalando

Ich bin davon ausgegangen, dass durch eine Analyse, durch die Bilder die man zuerst als “Gefällt mir“ markiert, ein Style/ Look zusammengestellt bekommt. Im Endeffekt habe ich beim Telefon Gespräch ganz normal die Sachen raus gesucht- Farbe, Form, Schnitt oder Modell. Quasi könnte ich eine Freundin zum Shoppen los schickeb mit den Infos und wäre genau so überrascht davon gewesen, da ich keine genaue Vorstellung habe.

Zudem dadurch dass man zuerst die Preise eingibt, was man so im Durchschnitt für Jacken, Blusen, Schuhe und etc. ausgibt, kam eine ganz schöne Rechnung auf mich zu. Wenn ich mir eine Jacke für 100,- kaufe, dann ist es “mal“ und nicht jede Woche. Und dann kauf ich mir nicht gleich zwei komplette Looks, die man ein bisschen variieren kann. Ich kaufe mir MAL eine Jacke für den Preis, MAL Schuhe für die ich auch mehr Geld ausgebe. Ich brauche aber dann nicht jede Woche neue Schuhe, genau so wenig brauche ich jede Woche eine neue Bluse und somit kaufe ich mir gleich was ordentliches. Aber jetzt, jetzt kam gleich alles auf mich zu. Das ist so, als würde man sich mal alles auf einmal gönnen und ich finde sowas muss auch beachtet werden. Ich denke man hätte so einen grauen Pullover auch für weniger als knapp 100,- gefunden, den man genau so gut zu den Outfits kombinieren kann. Falls ihr versteht was ich damit sagen möchte.

xx, Inga

7 Gedanken zu “ZALON by ZALANDO

  1. Die Blusen finde ich nicht ganz so hübsch und ich weiß nicht, ob der graue Pullover nicht arg labbrig ist.
    Hm, ich glaube, ich suche mir die Sachen doch lieber selbst aus. Die Stylistin klickt auch einfach durch Zalando, oder? Die sitzt nicht dort im Lager und stellt die Sachen selbst zusammen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

